09
NOV
2019

Beteiligung am Friday For Future Streik ab 29.11.2019 jeden letzten Freitag im Monat um 11.55!

Posted By :
Comments : Off

Ist Klima(schutz) ausschließlich eine Kinderangelegenheit?

NEIN!

Verhalten wir uns mit unserem Lebensstil so, dass unsere Nachfahren ähnlich günstige Bedingungen vorfinden werden wie wir?

NEIN!

Reicht es aus zu glauben, dass die Anderen beginnen sollten – die Chinesen, die Inder, die Amerikaner; dass die Anderen die Armut bekämpfen, den Kapitalismus einbremsen, die Migratation eindämmen sollten?

NEIN!

Sollten wir bei uns selbst beginnen und vorallem die politischen Akteure, die Hochfinanz, die Groß-Konzerne unter Druck setzen, protestieren und die Ziele, die FridayFor Future formuliert hat, einfordern?

JA!

Um hier in Kirchdorf, im Kremstal, in der Region Pyrhn-Eisenwurzen, in Oberösterreich ein klares Zeichen zu setzen, werde ich mich als erwachsener Partner, Bürger und Teil der Gesellschaft auf die Seite derer stellen, die ihre (schwierige) Zukunft noch vor sich haben.
Die Radiologie Ordination wird ihren Betrieb in Solidarität mit Friday For Future jeden letzten Freitag im Monat, solange junge Menschen auf die Strasse gehen müssen um gehört zu werden, um 11.55 beenden.
Wir werden allerdings die Ordination und die Zeit bis 13.00 als Möglichkeit zur Begegnung, zum Gespräch und zur Diskussion nutzen, um der Klimaschutzbewegung zu mehr Breite und Tiefe zu verhelfen.

Werden Sie ein Teil davon!

About the Author